Schlauchpflege

Die neue Schlauchwaschanlage der freiwilligen Feuerwehr Burgebrach soll im Rahmen des Feuerwehrkonzeptes von allen Feuerwehren im Markt Burgebrach genutzt werden. Durch diese ist es möglich die benutzten Schläuche zu reinigen, zu prüfen und zu trocknen. Die Bedienung der Anlage soll jedoch nicht nur durch die Feuerwehr Burgebrach alleine, sondern auch von den restlichen Feuerwehren im Markt erfolgen.

Dazu wurde in der Sitzung am 23.02.2013, im Feuerwehrzentrum Burgebrach, Sascha Martin von der freiwilligen Feuerwehr Stappenbach als Verantwortlicher für die Einteilung und Organisation der Wehren ernannt.

Weiterhin wurde beschlossen, dass der Schlauchpflegedienst wöchentlich zwischen den Wehren des Marktes Burgebrach durchgewechselt wird. Dazu soll von jeder Feuerwehr ein Ansprechpartner an den Verantwortlichen, Sascha Martin, gemeldet werden, der bei Bedarf kontaktiert werden kann, falls es nötig ist, Schläuche zu waschen.

Der Verantwortliche für die Schlauchpflege von der Feuerwehr Ober-Unterharnsbach ist unser Gerätewart Thomas Firnkäs.