Fahrzeug V-LKW 81-1

Übergeben an FF Ober-/Unterharnsbach am 23.09.2011
Kirchliche Segnung am 13.05.2012 durch Pfarrer Friedmann

Funkrufname: "Florian Oberharnsbach 81/1"

Alarmhandy:
Im Juni 2013 beschafften sich die Feuerwehren Ober-/Unterharnsbach, Stappenbach und Unterneuses von Vereinsmitteln Einsatzhandys um im Einsatz auf einer fest definierten Nummer erreichbar zu sein. Somit wird beispielsweise die Absprache zwischen Unterneuses und Oberharnsbach im Einsatzfall erleichtert, da Unterneuses kein 4 Meter Band Funkgerät besitzt und das 2 Meter Band die Distanz nicht zuverlässig überbrücken kann. Falls die Feuerwehr Unterneuses keinen Traktor zum ausrücken hat, kann nun die Feuerwehr Oberharnsbach per Handy informiert werden und der TSA Unterneuses mit dem V-LKW gezogen werden. Das Einsatzhandy soll sofort bei Alarmierung vom Gruppenführer aufgenommen werden. Dadurch können nachrückende Einsatzkräfte auch schnell und zielgerichtet den Einsatzort erfragen.

Alarmhandynummer: 0160 95017548

V-LKW 81/1

LKW auf Basis eines Ford Transit FT 460,
Zulässiges Gesamtgewicht 4.600 kg