Feuerwehr Online Spiele

Hier sind ein paar Onlinespiele in denen ihr euer Können als Feuerwehrmann/-frau beweisen könnt!

Fire Olympics (Dräger Safety)

Bildquelle: Dräger Safety

Egal ob Feuer löschen oder Hindernislauf, in insgesamt fünf Disziplinen müsst Ihr alsFeuerwehrmann verschiedene Aufgaben lösen. Dabei spielt vor allem Geschicklichkeit und Schnelligkeit eine große Rolle. Wie bei einer richtigen Olympiade gibt es auch einen Medaillenspiegel der die besten Feuerwehr Wettkämpfer präsentiert.

zum Spiel Fire Olympics

Firefighter The Mission (Dräger Safety)

draeger-firefighter-the-mission2

Bildquelle: Dräger Safety

In diesem Feuerwehr Spiel von Dräger Safety geht es um verschiedene Missionen die als Atemschutzgeräteträger absolviert werden müssen. Dabei werden die Einsatzaufträge von Level zu Level schwieriger. Das Spiel ist mit sehr viel Liebe gemacht und eins meiner Favoriten.

zum Spiel Firefighter The Mission

Firefighter Online Game (Iveco Magirus)

iveco-magirus-spiel

Bildquelle: Iveco Magirus

Bei diesem Spiel nimmt man die Position des Einsatzleiters ein und muss verschiedene Einsatzszenarien abarbeiten. Hiermüssen nach dem Eintreffen am Einsatzort Schläuche verlegt und die Trupps zum Angriff schicken. Dabei sollte man nicht die Wasserversorgung aus dem Augen lassen, da es sonst wie im wahren Leben schnell vorbei ist.

zum Spiel Firefighter Online Game

Search and Rescue – Jede Sekunde zählt (Bundeswehr)

bundeswehr-sar-spiel

Bildquelle: Bundeswehr

Zur gleichnamigen Fernsehserie “Die Rettungsflieger” gibt es auch das passende Internetspiel. Mit der Tastatur gilt es einen Rettungshubschrauber zu steuern um verschiedene Rettungsmissionen zu absolvieren. Allerdings sollte man sich vor Gebäuden und Hindernissen in Acht nehmen, da dies den Hubschrauber beschädigen kann. Nettes Spiel, das gar nicht so einfach ist.

zum Spiel Search and Rescue

Firefighter (Dräger)

draeger-firefighter

Bildquelle: Dräger Safety

Das erste online Feuerwehr Spiel aus dem Hause Dräger welches noch recht einfach gestaltet ist. Mit der Maus muss man einen Feuerwehrmann steuern der von einer Drehleiter aus diverse Brandherde bekämpfen muss.

zum Spiel Firefighter

fireMAN

Bei Gamesheep gehts um Geschicklichkeit. Ein brennedes Haus muss mit Hilfe einer Schlauchleitung gelöscht werden. Allerdings kommen nicht immer passende Schlauchstücke so dass man oftmals nur über Umwege ins Ziel kommt. Nicht einfach aber macht süchtig!

Online Feuerwehr Spiele

Bildquelle: gamesheep.com

zum Spiel fireMAN

Feuerwehr Speed-Puzzle

Der Puzzlespaß für groß und klein. Verschiedene Feuerwehrmotive müssen so schnell wie möglich wieder zum Urspungsbild zusammen gebaut werden. Wer am schnellsten ist, hat gewonnen.

Bildquelle: Cultmedia.ch
zum Feuerwehr-Puzzle

Swissfire Online-Game

Ähnlich wie beim Iveco Feuerwehrspiel, müssen hier Schlauchleitungen verlegt und Brände gelöscht werden.

Bildquelle: Cultmedia.ch

zum Swissfire Online-Game

Fire Truck

Beim Spiel Fire Truck muss man zuerst ein Waldbrandlöschfahrzeug befüllen und dann mit dem vollen Tank an die Einsatzstelle fahren. Hierbei muss man allerdings aufpassen, dass das aufgenommen Wasser nicht wieder aus dem Tank schwappt. Beim Auf und Ab der Landschaft garnicht so einfach.

zum Spiel Fire Truck

Sky Fire Fighter

Bei Sky Fire Fighter sitzt Du am Steuer eines Löschflugzeuges und musst nach dem Wasser aufnehmen den Waldbrand bekämpften. Gesteuert wird das Flugzeug über die Tastatur. Die Bewegung sind hierbei bewußt zeitverzögert was die ganze Sache nicht einfach macht.

zum Spiel Sky Fire Fighter

Firefighter Online Game

Geht man weg von den Spielen der Institutionen die etwas mit dem Rettungswesen am Hut haben, wird es auch bei den Spielen merklich unrealistischer. In diesem Spiel muss man als Feuerwehrmann diverse Einsätze abarbeiten, allerdings mit sehr dubiosen Methoden. So muss beispielsweise eine springende Person mit dem Sprungtuch hüpfend zum Rettungswagen geworfen werden.

zum Spiel Firefighter Online Game

The Firefighter Game

spielpause-firefighter-game

Bildquelle: Spielpause.com

Mit Feuerwehr hat dieses (Baller) Spiel nicht mehr viel gemeinsam. Denn hier muss man anfliegende Feuerkristalle mit einem Wasserstrahl abschießen und darauf achten nicht vom Feuer getroffen zu werden.

zum Spiel The Firefighter Game

Viel Spaß beim zocken!